Zur Fotografie kam ich eigentlich durch meinen Vater, der mit seiner Kamera damals seine Modellautos

mit Licht und Schatten richtig toll in Szene setzte. Das hat mich damals zwar beeindruckt aber nicht sonderlich

interessiert, zu der Zeit gab es für mich DEUTLICH interessantere Sachen!

Mit mitte 20 hab ich mir dann eine kleine Digitalkamera gekauft und gewann immer mehr Spass an der Fotografie.

Im August 2008 bekam ich dann endlich eine Digitale Spiegelreflex in die Finger, die ich auch nicht mehr hergeben will,

eine Nikon D60 mit dem Standart Kitobjektiv AF-S Nikkor 18-55 mm 1:3.5-5.6G VR und war direkt begeistert von den

Möglichkeiten, die sich boten.

Hinzu kamen im Laufe der Zeit ein UV Filter, Pol Filter, Dakine Fotorucksack, Tischstativ und ein großes Stativ, welches ich meinem

Vater aus seinem alten Fundus abknöpfen konnte. Seit neuestem kann ich auch ein Fernauslöser mein Eigen nennen, welchen ich

allerdings noch nicht wirklich testen konnte.

Momentan wird auf ein AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G gespart, mit dem ich dann draußen aktiv sein will und mich

in erster Linie der Tierfotografie widmen will.

An den Wochenenden bin ich auch viel auf Mittelalterlichen Märkten unterwegs und versuche da das ein oder andere Motiv zu finden!